F-01.jpg

THOMAS MÜLLER

Coaching und Beratung

Geburtsjahr:             1979
Familienstand:          verheiratet, zwei Kinder

Den Menschen im Blick und christlich orientiert

Berufserfahrung

  • Zusammenfassung​

    • 13 Jahre Berufserfahrung im Non-Profit-Bereich

    • Langjährige Erfahrung in moderner Personalführung von bis zu 20 Mitarbeitern

    • 12 Jahre Erfahrung im Personalmanagement sowie in dessen Aufbau und laufender Weiterentwicklung

    • 10 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Verhandlungssituationen​

    • Umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Auswertung von Monats-, Quartals- und Jahresergebnissen

    • Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Informationsveranstaltungen für unterschiedlichste Zielgruppen

    • Aktive Gestaltung von Organisationsentwicklung und deren Querschnittsthemen, u. a.

      • Neugründung und Markenbildung

      • Umstrukturierung in Verwaltungsstrukturen und Gesellschaften

      • Ausgründungen

      • Gestaltung von Betriebsübergängen

      • Prozessmanagement

  • Seit 2019 Fachbereichsleitung, Kirchenamt Leer

    • Personalführung des Fachbereichs mit 15 Mitarbeitern

    • Projektgestaltung und Umsetzung der neuen Umsatzsteuerregelungen "§ 2b”

  • 2014 - 2019 Verwaltungs- und Personalleitung, Leinerstift Unternehmensgruppe

    • Verantwortung für die Bereiche Personal (Zeichnungsvollmacht), Buchhaltung, Controlling, Allgemeine Verwaltung, Veranstaltungsmanagement

    • Personalverantwortung für 20 Mitarbeiter

    • Wesentliche Mitgestaltung bei der Planung und Implementierung der neuen Gesellschaftsstruktur

    • Verhandlungsbevollmächtigter bei Tarifverhandlungen für den Fachverband Jugendhilfe

    • Eigenverantwortliche Planung und Verhandlung von  Leistungsentgelten

  • 2012 - 2016 Prokurist, Leinerstift Akademie

    • Neugründung und Aufbau eines Bildungsträgers

    • Professionalisierung der Personalentwicklungsmaßnahmen

    • Entwicklung der Corporate Identity für die Unternehmensgruppe

  • 2011 - 2014 Personalleitung und Referent für den Bereich Controlling, Leinerstift e. V.

    • Zeichnungsberechtigung für alle Personalangelegenheiten

    • Aufbau eines Bewerbungsmanagement-Systems

    • Vernetzung und Verzahnung des Personalmanagements im Gesamtsystem

    • Berechnung und Unterstützung bei den Verhandlungen der Leistungsentgelte

  • 2007 - 2010 Referent für die Bereiche Personal und Controlling, Leinerstift e.V.

    • Neustrukturierung des gesamten Personalmanagements in ein modernes Verwaltungssystem

    • Implementierung eines digitalen Personalmanagements

    • Aufbau und Implementierung von Controllingstrukturen mit einer entsprechender Kosten- und Leistungsrechnung

    • 2006 - 2007 Controller, Helvita GmbH, Altenpflege

    • Aufbau einer Controllingstruktur​

Aus- und Weiterbildung

  • 2017 - 2019 Zertifizierte Ausbildung zum Professional Coach

  • 2011 Zielorientiertes Management und Controlling in Non-Profit-Organisationen 

  • 2010 Ausgliederung von Unternehmensteilen

  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Personalmanagement


Studium

  • Studiengang Sozialmanagement, Abschluss: Diplom Sozialwirt (FH), Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven, Standort Emden,

    • Schwerpunkte: Personalmanagement und Controlling

Berufsausbildung

  • Ausbildung zum Industrieelektroniker

    • Strukturiertes Denken und Arbeiten

    • Prozessstrukturen erkennen und erarbeiten

    • Hohes technisches Verständnis

    • Hohe Affinität zu technischen Geräten, Software


Interessen

  • Ausbildung zum Lektor in der evangelischen-lutherischen Landeskirche Hannovers

KONTAKT

Ich freue mich über einen persönlichen Kontakt.

0173/9989658

Danke für's Absenden!

Kontakt.jpg